Volker

Jahrgang 

1969

Instrumente

Keyboard, Orgel, Kirchenorgel, Akkordeon, Backroundvocals

Musikalischer Einfluss

Da mein Vater immer schon sehr musikalisch war (Klavier, Chorgesang) wurde ich somit schon früh auf die Musik aufmerksam. Eine Lieblingsband habe ich direkt nicht, da ich mehrere Stielrichtungen höre.

Musikalischer Werdegang

Da eine Farfisa - Orgel bei uns zu Hause stand, war klar, dass ich mit diesem Instrument meine ersten Erfahrungen machen sollte. Es dauerte auch nicht lange und ich besuchte ca. 10 Jahre eine Musikschule.

Nach dem ich meinen Führerschein gemacht habe, begann ich als Alleinunterhalter erst auf Familienfesten zu spielen. Später kamen dann auch andere Feiern hinzu.

Mit 19 Jahren zog es mich in die Kirche (ich brauchte das Geld). Als Organist in meiner Gemeinde war ich von 1988 bis 2003 tätig. Auch heute spiele ich ab und zu noch in der Kirche einen Gottesdienst (zeitweise auch auf dem Keyboard).

Ein kurzes stell dich ein bei der Tanz- und Unterhaltungsband "Hot Points" (ca. 2 Jahre) hatte ich in dieser Zeit ebenfalls. Bei der Tanz- und Unterhaltungsband "Happy Holiday", bei denen ich mehrere Jahre gespielt habe, traf ich dann auf Oliver, der mich nun zu den "Blue Lizzards" gebracht hat.