Reinhold (Basserhessi)

Jahrgang

1959

Instrumente

Bass, Backroundvocals

Musikalischer Einfluss

Es waren die 70er Jahre. Aus dieser Zeit natürlich der Glam-, Heavy- und Hard Rock,
z.B. T-Rex, The Sweet, Queen, Boston usw.

Später waren es Styx, 38 Special, Kansas,
Iron Maiden, DIO, Van Halen, Queensryche, Eagles, Little River Band, Pat Benatar, 
Nik Kershaw,  ELO, Rupert Hine,  K.D.Lang,
also quer Beet !

Musikalischer Werdegang

Zu Hause gab es eigentlich immer irgendwelche Gerätschaften wie Harmonium, Mundharmonika, Schifferklavier oder auch mal ne Gitarre.

Mein erstes eigenes Instrument war eine billige Hertie-Stratocaster Kopie für ein paar Mark.

Zum Bass bin ich ganz typisch gekommen. Hatte seiner Zeit mit Gitarre angefangen und da ein Bass-Mann fehlte,  habe ich mich geopfert, nahm endlich mal Unterricht und habe es nie bereut !

Nach einigen Auftritten und Projekten in verschiedenen Bands  (Bass, Gitarre) stieß ich im März 2009 zu Blue Lizzards.