Oliver

Jahrgang

1972

Instrumente

Lead- und Backroundvocals, Lead- und Rhythmusgitarre, akustische Gitarren,  Melodika

Musikalischer Einfluss

Musikalisch wurde ich zunächst vor allem von der Pop-Musik der 80er Jahre beeinflusst. 

Später reizte mich dann umso mehr die Rockmusik, begonnen von Classic Rock bis hin zu Hard Rock und Heavy Metal.

Darüber hinaus höre ich so ziemlich jede handgemachte Musik, insbesondere Blues, aber auch Klassik.

Meine Lieblingsbands sind Pink Floyd, Eagles, Deep Purple, Iron Maiden und Helloween.

Musikalischer Werdegang

Was den Gesang betrifft so habe damit bereits in meiner Kindheit begonnen und ihn in verschiedenen Chören, auch als Solist, verbessert.

Im Jahr 1989 kaufte ich mir mein erstes richtiges Instrument, einen E-Bass, und begann mit verschiedenen Freunden zu jammen.

1993 wechselte ich zur Gitarre kam als Autodidakt zunächst aber über Sessions mit Bekannten nicht hinaus.

Mit der Gruppe "Happy Holiday" ('98-'07) spielte ich erstmals in einer Band mit regelmäßigen Auftritten und einem sehr breiten Repertoire, welches sich von Rock'n'Roll über Country zu Pop und Rock aber auch zu Schlager und Deutschrock erstreckte.

Während dieser Zeit ergaben sich auch verschiedene Projekte mit anderen Musikern und kleineren Auftritten.

Im Frühjahr 2007 ergab sich eine erste Zusammenarbeit mit Markus und Michael. Was als Projekt begann wurde schließlich mit Tabitha und  Perry zu "Blue Lizzards".