Michael

Jahrgang

1976

Instrumente

Lead- und Rhythmusgitarre, akustische Gitarren, Backroundvocals

Musikalischer Einfluss

Schon früh wurde ich durch meine Eltern auf Rock'n'Roll usw. eingestellt. Zunächst lernte ich aber 8 Jahre klassische Gitarre und spielte mit einer Flötistin auf diversen Vernisagen klassische Stücke. In der Schule trat ich dann der 1. Schulbigband bei.

Nebenbei unterstützte ich die Folklore-AG und gründete mit Freunden eine Band. Da zu dieser Zeit kaum jemand Gitarre spielen konnte, spielte ich auch noch in der Bigband einer anderen Schule. Nebenbei fuhr ich Mountainbike Rennen und ging zur Schule…

Nach Beruf und Familie finde ich zur Zeit wieder zur Musik zurück die größtenteils von Dire Straits, Pink Floyd, Bruce Springsteen und aktuellen gitarrenlastigen Stücken geprägt ist.

Musikalischer Werdegang

Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Musik. Am Anfang war das Glockenspiel, dann kam die obligatorische Blockflöte, Gitarre, Orgel, Bassophon, später E-Gitarre und jetzt Mundharmonika.

Große Erfolge habe ich nicht vorzuweisen, sieht man von 5,- DM Extratrinkgeld für die Erfüllung eines besonderen Musikwunsches in der Fußgängerzone ab.