Markus "Dachs" Dalke

Jahrgang

1958

Instrumente

Schlagzeug, Percussion, Backroundvocals

Musikalischer Einfluss

Lieblingsband: keine

Musikalischer Werdegang

Angefangen habe ich 1976 auf einem alten Akkordeon, dann kam später die Orgel.

In der Folge wurde die Band "The Happy Birds" gegründet.

1978 wanderte unser Drummer in die USA aus und da der damalige Ersatzmann besser Orgel als Schlagzeug spielen konnte, hat man mich zum Schlagzeug spielen verdonnert. Ich habe nie verstanden, wie man mit vier Gliedmaßen was ganz unterschiedliches machen kann; ich versuche es immer noch. Hauptsache Spaß!

Irgendwann habe ich dann mal ausgesetzt bis im Jahr 2000  die Band BOB-UK gegründet wurde. Leider hatten wir nur wenige Auftritte, hat aber dennoch viel Spaß gemacht. 2005 haben wir in einem Studio auf Mallorca eine CD eingespielt, was eine tolle Erfahrung war.

2006 habe ich aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, wurde aber 2007 durch Oliver und Michael wieder zum Leben erweckt.

Zwischen 2015 und 2017 war ich erneut gewzungen aufzuhören. Trotz Behinderung freue ich mich wieder dabei zu sein und Danke der Band für ihr Vertrauen.