Mo(nika)

Jahrgang

1971

Instrumente

Lead- und Backroundvocals,
Percussion

Musikalischer Einfluss

Für mich war die Musik und selbst zu singen, schon immer ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens.
Ein Ventil.. eine Befreiung.. und man sieht die Welt stückweit ein bisschen besser..
Hin und wieder schreibe ich auch Songtexte und hätte ich mehr Zeit, hätte das auch schon weitere Formen angenommen.
Ich hoffe, diese irgendwann musikalisch umsetzen zu können..!

Musikalischer Werdegang

Gebürdig stamme ich aus Hessen und zur Musiker-Szene hatte ich keinerlei Connections, 
doch dafür wäre leider auch vor Jahren "kein Platz" gewesen. Dazu gehört die
Unterstützung, die ich nicht hatte und so trällerte ich lediglich im privaten Umfeld zu
besonderen Anlässen, wie Geburtstagen, in der Kirche, etc.
2008 stieß ich dann auf eine Band, mit denen ich über drei Jahre lang, Spaß und Erfolg
hatte und somit öffnete sich mir eine neue Welt. Nebst Auftritten, öffentlichen und
privaten Ursprungs, war für mich persönlich der erfolgreiche Auftritt auf dem Festival
der Reinheimer
Musiktage 2011, parallel zu anderen Bühnen und Bands, ein großes
Highlight.

Abrupt endete jedoch die Zusammenarbeit,
nachdem es zu unüberwindbaren Differenzen,
innerhalb der Band kam und der Respekt
untereinander auf der Strecke blieb.

Dann folgte eine kurze Zeit in einer zweiten Band,
doch durch einen Umzug nach Rheinhessen, legte
ich erst einmal die Musik auf Eis.

Ein passendes Umfeld an Mitmusikern ist für
mich nebst der Musik gleichermaßen wichtig und
auch die Vorstellung der Art von Musik, die man
covert und nach einer abstinenten Zeit,  stieß ich
im Mai 2015 auf Blue Lizzards.

Hier fühle ich mich sehr wohl und es ist zu
spüren, dass die Band schon einige Jahre "auf
dem Buckel hat".


Es herrscht eine entspannte, stilvolle und spaßige Atmosphäre! Die Musik klingt
melodisch und abwechslungsreich, was jedem der Mitmusiker den eigenen Raum für
Kreativität verschafft und die Zuhörer aufhorchen
lässt. Ich bin sehr gespannt!